• Jobs Job bei Fachverband Biogas e.V.

Jurist (m/w) / Rechtsanwalt (m/w)

Fachverband Biogas e.V.

Freising

Rechtswesen

Freising

Jurist (m/w) / Rechtsanwalt (m/w) Fachverband Biogas e.V. Freising Beratung unserer Mitglieder; Verfassung wissenschaftlicher Aufsätze; Vorbereitung von Stellungnahmen (Ministerien, Verbände etc.); Wahrnehmung von Terminen; Vortragstätigkeit; Begutachtung von Sachverhalten im Energierecht.

Der Ev Ist Mit Mehr Als 4800 Mitgliedern Europas Größte Interessenvertretung Der -branche Mit 23 Ehrenamtlich Organisierten Regionalgruppen Sowie Fünf Regionalbüros Und Einem Hauptstadtbüro Er Vertritt Bundesweit Hersteller Anlagenbauer Und Anlagenbetreiber Für Die Un- Terstützung Des Referates Energierecht Und Energiehandel Suchen Wir Eine/einen Jurist (m/w) / Rechtsanwalt (m/w) 25-35 Wochenstunden Der Aufgabenbereich Umfasst Beratung Unserer Mitglieder Verfassung Wissenschaftlicher Aufsätze Vorbereitung Von Stellungnahmen (ministerien Verbände Etc) Wahrnehmung Von Terminen Vortragstätigkeit Begutachtung Von Sachverhalten Im Energierecht (je Nach Kenntnissen Auch Steuerrecht Und öffentliches Recht) Ihr Profil Soweit Sie Nicht Schon über Erhebliche Erfahrung Im Energierecht Und Mit Dem Eeg Verfügen Wird Eine Erhebliche Berufserfahrung Als Anwalt Vorausgesetzt Weiterhin Sollten Sie über Gute Kenntnis Im Zivilrecht Verfügen Idealerweise Können Sie Auch Vertiefte Steuerrechtliche Und öffentlich-rechtliche Kenntnisse Einbringen Wir Bieten Ihnen Eine Abwechslungsreiche Aufgabe In Der Aufstrebenden Branche Der Erneuerbaren Energien Die Stelle Mit Dienstsitz In Freising Bei München Ist Zunächst Bis 31122016 Als Elternzeitvertretung Befristet Der Ev Ist Zertifiziert Nach Dem Audit Berufundfamilie Und Bietet Damit Etliche Familienfreundliche Maßnahmen Zur Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich In Digitaler Form) Mit Angaben Zum Frühestmöglichen Arbeitsbeginn Sowie Zu Ihren Gehaltsvorstellungen Schnellstmöglich Jedoch Spätestens Bis Zum 04102015 An: Für Rückfragen Stehen Wir Ihnen Gerne Zur Verfügung (rené Walter: 08161 9846-74) Jurist (m/w) / Rechtsanwalt (m/w) Beratung Unserer Mitglieder Verfassung Wissenschaftlicher Aufsätze Vorbereitung Von Stellungnahmen (Ministerien Verbände Etc) Wahrnehmung Von Terminen Vortragstätigkeit Begutachtung Von Sachverhalten Im Energierecht Freising

Jurist (m/w) / Rechtsanwalt (m/w)
   Fachverband Biogas e.V. (Freising)

Referent/in für regionale Öffentlichkeitsarbeit
   Fachverband Biogas e.V. (Freising)

Koch (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Patientenverpflegung
   proCommendo GmbH und Co. KG (Ebersteinburg)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Altlindenau)

Developer Productivity Software Engineer (m/w/d)
   Mercedes Benz Tech Innovation GmbH (Mitte)